Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um
das Thema Fortbildungen bei collogo
Kurz und knapp: Nein. Anmeldungen und Absagen müssen immer schriftlich erfolgen. Für eine Anmeldung können Sie unser Anmeldeformular nutzen. Sie können sich damit online direkt anmelden oder es ausdrucken und an uns faxen. Abmeldungen oder Absagen können formlos per Email, Brief oder Fax erfolgen.
Natürlich können Sie die Anmeldebestätigung und die Rechnung auch per Post erhalten. Bitte vermerken Sie dies kurz auf dem Anmeldeformular.
Eine regelgerecht bei uns eingehende Anmeldung ist immer verbindlich und zahlungspflichtig. Sie erhalten von uns eine Bestätigung und Rechnung per Mail/Fax/Post.
Die Seminargebühren sind spätestens bis 6 Wochen vor Seminarbeginn zu zahlen. Ein genaues Datum ist jeweils auf ihrer Rechnung angegeben.
Als Verwendungszweck sollte die Rechnungsnummer, sowie der Name des Teilnehmers angegeben werden.
Beispiel:
123456789 - Erika Mustermann
Die Rechnung zusammen mit ihrem Bankbeleg gilt als Quittung für den Arbeitgeber oder das Finanzamt.
Bei einer Überweisung aus dem Ausland wird möglicherweise eine Gebühr fällig, die automatisch vom Überweisungsbetrag abgezogen wird. Bitte rechnen Sie also die Gebühr bei Ihrer Überweisung zur Seminargebühr hinzu. Nähere Informationen erhalten Sie bei ihrem Bankinstitut.
Je nach Bundesland gibt es unterschiedliche Fördermöglichkeiten.
Informationen hierzu finden Sie z.B. auf www.bildungsprämie.info, bei der Arbeitsagentur oder dem Internetportal ihres Bundeslandes.